Top

Oktober 2020: Podiumsdiskussion auf Rheininsel Nonnenwerth

Auf Initiative der Abschlussklassen des Gymnasiums auf Nonnenwerth  nahmen der  Vorsitzende und die Geschäftsführerin des Minsk Club am 28.10.2020 an einer Podiumsdiskussion „ Situation in Belarus“ teil. Inhalt waren die Proteste und Demonstrationen der Bevölkerung in Minsk und vielen weiteren Städten des Landes. Der besondere Akzent galt der Frage der Menschenrechtsverletzungen und wie die belarussische Staatsmacht mit den Demonstranten umging. Weiterhin wurden über die Perspektive des Landes und die schwierige Frage der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung diskutiert.
Weitere Teilnehmer der Diskussion waren ein ehemaliger Botschafter bei der OSCE sowie  zugeschaltet ein Journalist einer Lokalzeitung aus Rheinland-Pfalz und für ein Eingangsstatement  ein Abgeordneter des